3 gute Gründe mein Buch – Die Faszinationsformel – genau jetzt zu lesen

Die Fasziantoinosforemel

Bei Amazon kaufen: Die Faszinatinsformel – Unternehmensführung mit Haut, Hirn und Herz!

1. Faszination ist der Schlüssel zum Erfolg

Wir leben im Zeitalter der Faszination und doch wissen die wenigsten Unternehmen, diese Macht für sich zu nutzen. Der Trend zur Kooperation und Teilhabe in der realen wie der digitalen Welt lässt ganze Faszinationsuniversen entstehen, aus denen unbegrenzt kreative Ideen geschöpft werden können. Sowohl der Verkauf im realen Shop als auch online erhält dadurch neue Dimensionen. Dennoch sind Bemühungen um neue oder alte Kunden leergelaufenen und leidenschaftslos. Die Unternehmen versuchen dem mit Motivation gegenzusteuern – und scheitern, denn heute ist Motivation allein zu wenig. Schlussendlich wird immer mit abstrakten Begriffen und Zahlen begonnen, und alles läuft auf den Preis hinaus.

Den Machern und Macherinnen – fehlt es an Faszination für ihre Produkte, ihre Mitarbeiter, für ihre Kunden und die weitblickende interaktive Kommunikation, die diese Faktoren zusammenhält. Mit dem Buch möchte ich Menschen zu einem Faszinationskick verhelfen, ihren Blickwinkel verrücken und einen Impuls für Veränderung setzen. Ich will vorführen, wie man dank Faszination, einer Prise Verrücktheit und einer großen Portion Einzigartigkeit die Welt immer wieder mit neuen Augen sehen kann und jede Unternehmung und jedes Unternehmen auf neue erfolgreiche Bahnen lenkt.

2. Dieses Buch ist für dich

Das Buch richtet sich an ein breites Publikum von Unternehmerpersönlichkeiten:

  • Frauen und Männer
  • Großkonzerne
  • Einzelunternehmer
  • Traditionsbetriebe
  • Start-ups
  • Managerinnen und Manager

Personen und Unternehmen, die einen neuen erfolgversprechenden Weg der Unternehmensführung abseits der ausgetretenen Pfade suchen, sind bei mir richtig. Es soll jenen ein Impuls sein, die ihrem Unternehmen ein neues Image verpassen wollen, die ein frisches Modell für Selbstorganisation, Mitarbeitermotivation, Strategiefindung, Kundenbindung, Kommunikation, Begeisterung, Umsatzsteigerung und Verkaufssteigerung suchen. Das Faszinationsbuch ist für Menschen da, die genug vom Hamsterrad der Motivation haben, die mehr von ihrem Unternehmen und ihren Unternehmungen erwarten und eine allumfassende Bereicherung suchen.

Jeder Unternehmer kommt in Situationen, die im ersten Moment unlösbar oder auch unvereinbar zu sein scheinen, ob Stillstand oder Veränderungen, Unsicherheit, neue Aufgaben, die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie … – die Faszinationsstrategie soll den Menschen eine Anleitung sein, diesen Situationen mit Mut zu begegnen und die richtigen Entscheidungen mit Haut, Hirn und Herz zu treffen.

„Gratulation zu Deinem faszinierenden Buch. Ich persönlich finde Deinen Ansatz der Unternehmensführung mit Haut, Hirn und Herz extrem spannend. Vor allem die Aussage „Ein Mensch ist kein Instrument, kein Roboter, keine Maschine, keine Ressource, die man nutzen oder abbauen kann. Wird der Mensch als Ressource gesehen, ist er vergleichbar mit einem Bodenschatz, der zwangsläufig irgendwann versiegt.“ ist extrem vorausschauend und trifft die Probleme der Old Economy auf den Punkt.“ (Max König, Rechtsanwalt in Wien)

3. Faszination lässt nicht mehr los

Was fasziniert, lässt so schnell nicht mehr los, das braucht jedes Unternehmen und jede Persönlichkeit. Faszination verändert unsere Perspektive auf die Welt, indem sie unseren Standpunkt verrückt. Diese positive aktivierende Veränderung wird durch die im Buch vorgestellte Kloucek-Sonne visualisiert.

Anstatt mit Listen zu arbeiten, präsentiert es eine Sonne mit Strahlen, dank der jede Aufgabe nicht Punkt für Punkt abgehakt, sondern mittels faszinierender, vitalisierender Kraft in Angriff genommen und gemeistert werden kann. Das Fundament des Unternehmenserfolgs durch Faszination bildet die Faszinationsformel, das sind die 8 Säulen: Ich, Produkt, Mitarbeiter, Kunden, Verkauf, Strategie, Kommunikation, Zukunft.

Die Kloucek-Sonne verleiht diesen Faktoren neue Triebkraft und Unternehmen und Persönlichkeiten im wahren Sinne des Wortes neue Strahlkraft, indem mit ihr bildlich dargestellt werden kann, welche Mittel ein Unternehmer bzw. Unternehmen braucht, um diese mit Faszination zu erfüllen.

„Das ganze Unternehmen muss eine echte, partnerschaftliche Beziehung leben, in der der Kunde das pulsierende Herz ist. Diese Forderung hallt auch in Bernhard Klouceks Faszinationsuniversum wider. Es ist aber auch beseelt (man darf dieses fast schon veraltete Wort in diesem Zusammenhang gerne verwenden) von einem, man könnte sagen, „unternehmerischen Rittertum‟, das edle Faszinationseigenschaften kultiviert, um den größten Gewinn aus einer Unternehmung zu schlagen, nämlich Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit, das private und das berufliche Glück in Gleichklang zu bringen. Faszination – Unternehmensführung mit Haut, Hirn und Herzist ein bemerkenswert unkonventionelles Buch, das ich Ihnen, verehrte Leserin und verehrter Leser, wärmstens ans Herz lege. Doch seien Sie gewarnt: Diese Lektüre kann Ihr Leben verrücken!“ (Edgar Geffreu, Unternehmensberater Düsseldorf)

Erlebe Faszination als Erfolgs- & Wirtschaftsfaktor. Ich wünsche dir faszinierende Gedanken und neue, einzigartige Lösungen mit diesem Buch!

Jetzt auf Amazon kaufen: Die Faszinatinsformel – Unternehmensführung mit Haut, Hirn und Herz!

Verkaufst DU noch oder faszinierst DU schon?

Dein Bernhard Kloucek

Autor

Halt!

Mehr Umsatz gewünscht? Bringe dein Business nachhaltig aufs nächste Level.

Hier klicken und endlich durchstarten!